Working Digital

Ansprechpartner für Linkmarketing in mehr als 20 Ländern

Die Working Digital gibt es seit 2017 und wir stehen für qualitativ hochwertiges Linkmarketing in mehr als 20 Ländern. Unser Ziel ist es, dass unsere Kunden ihr Linkmarketing für viele Länder aus einer Hand bekommen können. Der Vorteil sind eine einheitliche Linkstrategie und der Wegfall von Sprachbarrieren.
Wir sind ein Netzwerk von Muttersprachlern aus verschiedenen Ländern. In allen größeren Kernländern bin ich dazu mit anderen SEOs und lokalen Redakteuren vernetzt, wodurch auf diese Weise das Linkmarketing international auf hohem Niveau abgebildet werden kann.

Die Working Digital unterscheidet sich von einer normalen SEO Agentur in verschiedenen Punkten:

Working Digital
  • Netzwerk von Lokals in allen Kernländern
  • An jedem Tag der Woche  und zu jeder Zeit ansprechbar
  • Flexibel und dynamisch
  • Motivierte Leute die am Gewinn partizipieren
  • Keine Vertragslaufzeiten
  • Keine Mindestbudgets
Klassische Agentur
  • Statisch mit dem Personal an einem Ort
  • Fixe Geschäftszeiten mit 40 Stunden Woche
  • Statische Abläufe
  • Angestellte
  • Oft Vertragsbindung von 6-12 Monaten
  • Meistens mit Mindestbudgets

Marcus Eckert

Spezialist für Linkbuilding und Content Strategien

Aufgebaut und geleitet wird die Working Digital von mir persönlich, wodurch ich jedem Kunden mit meiner vollen Expertise zur Seite stehen kann. Aufgrund meiner langen Berufserfahrung im SEO mit dem besonderem Fokus auf das Linkmarketing, war für mich der Aufbau eines professionellen Netzwerks nahe liegend.

  • Mehr als 12 Jahre Berufserfahrung im SEO
  • 7 Jahre davon in einer SEO Agentur in leitender Position
  • Seit 3 Jahren selbstständig im Linkmarketing mit Working Digital

Inzwischen gehört die Working Digital von den Möglichkeiten der Artikelplatzierungen zu einem der größten Netzwerken in Deutschland und Europa. Besonders stolz macht mich der breite Kundenstamm zu dem sowohl Agenturen aber auch Direktkunden aus den verschiedensten Branchen zählen, die von mir teilweise über mehrere Länder betreut werden.

Damit Sie wissen wer Sie betreut gebe ich gerne noch ein paar Fakten zu meinen bisherigen Stationen.

marcus-eckert.1024x1024

Lebenslauf

2017 - heute

smava GmbH

Teamlead SEO & Content Marketing

Smava ist ein Online Portal, das einen Kreditvergleich deutscher Banken abbildet, um dem User eine maximale Transparenz zu bieten. In diesem kompetitiven Markt leite ich das SEO-Team, sowohl in technischen, inhaltlichen aber auch strategischen Fragestellungen.

2016 - 2017

Performics

Online Marketing Consultant

Nach der Übernahme der AKM3 GmbH durch die Performics, war ich weitere zwei Jahre im Consulting und betreute sowohl Neukunden, als auch meinen eigenen Kundenstamm in SEO-Fragen.

2010 - 2016

AKM3 GmbH

Online Marketing Consultant

Vom Start in einer kleinen Mietwohnung, bis hin zur international tätigen SEO Agentur. Als erster fester Mitarbeiter habe ich alle Stationen der AKM3 GmbH mit durchlaufen. Dabei habe ich in den 6 Jahren verschiedene Aufgaben übernommen:

  • Aufbau und Leitung des internationalen Linkbuilding-Teams
  • Entwicklung von Tools, die den internen Ablauf und die Prozesse unterstützen und vereinfachen
  • Entwicklung neuer Dienstleistungen für die Kunden
  • Leitung des Anfragemanagements
  • Betreuung von Neu- und Bestandskunden in SEO-Fragestellungen

2009 - 2010

InternetOne AG

Online Marketing Manager

Die InternetOne AG ist eine Full-Service Agentur für Performance Marketing in Köln. Hier lagen meine Aufgaben im Affiliate Marketing und speziell im Display Advertising im Low-TKP Bereich.

2009 - 2008

Hitmeister GmbH

Praktikum SEO/SEA

Die Hitmeister GmbH, die inzwischen von der real GmbH übernommen wurde, war eine Marktplatzplattform für Händler. Hier habe ich meine ersten Erfahrungen im SEO und SEA gemacht, wobei ich für die Erstellung neuer Landingpages und das Pflegen laufender SEA Kampagnen verantwortlich war.